Was vergessen? – Nicht mit dieser Packliste!

Wir alle kennen das Gefühl und die Unsicherheit mit der man seine Reise antritt. Irgendetwas hat man bestimmt vergessen.

 

Eine Packliste kann und soll da Abhilfe schaffen. Was aber, wenn man bereits auf der selbst geschriebenen Liste die Hälfte vergisst?

Damit du entspannt und sorgenfrei deine nächste Reise antreten kannst, haben wir dir eine Packliste zusammengestellt. Am besten nimmst du unsere vorgefertigte Liste, vergleichst sie mit deiner eigenen oder passt sie deinen persönlichen Bedürfnissen bzw. den Gegebenheiten deiner Reise an. So kannst du sichergehen, dass auch alles Wichtige im Koffer oder Handgepäck landet.

Sollte allerdings trotz Packliste mal etwas zu Hause bleiben, ist das kein Grund zur Panik. Die meisten Dinge des Alltags kann man auch vor Ort besorgen. Trotzdem gilt es selbstverständlich solche Situationen zu vermeiden, denn gerade Hygieneartikel können im Ausland sehr teuer sein.

Ein paar Dinge sollten jedoch immer ganz oben auf deiner Liste stehen. Dazu zählen Medikamente, Portemonnaie samt EC- und/oder Kreditkarten sowie Reisepass und Flug- oder Zugtickets. Andernfalls endet deine Reise womöglich bereits am Flughafen oder Bahnhof.

Also kontrolliere am besten zweimal, ob du auch wirklich alles von der abgehakten Packliste eingepackt hast.

Hier findest du unsere Packliste als praktische PDF zum Ausdrucken und Abhaken.

Wir wünschen dir viel Spaß bei deiner nächsten Reise, am besten mit uns von Kolumbus!

PS: Neben einer Packliste empfehlen wir im Übrigen auch eine To-Do-Liste, um sicherzustellen, dass der Herd und das Bügeleisen auch ausgestellt sind.

Leserbewertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.