Sophie Sander

Seit Ende Mai haben wir ein neues Gesicht in unserem Team in der Kundenbetreuung: Praktikantin Sophie Sander. Sophie, aufgewachsen in Lohmar, wohnt zusammen mit ihrer Mutter Rosa, ihrer Zwillingsschwester Hannah und der Familienkatze Bärbel in Euskirchen-Kuchenheim. Jeden Morgen stürzt sie sich in das Pendlertreiben und fährt mit der Bahn in unser gemütliches Büro in Köln.

Sophie hat nach ihrem Schulabschluss eine 3-jährige Ausbildung zur Restaurantfachfrau gemacht. Bereits währenddessen hat sie gemerkt, dass ihr Herz mehr für den Tourismus schlägt. Daher hat sie sich im Anschluss zwei Jahre lang zur Betriebswirtin für Tourismus ausbilden lassen. Bisher war sie noch nicht länger im Ausland, jedoch steht dies auf ihrer „to-do“-Liste ganz weit oben. Bei uns findet sie sicherlich ein paar Inspirationen, welcher Ort sich lohnen könnte.

Sophies Lieblingssprache ist Englisch, da man sich hiermit einfach weltweit verständigen kann. Dies hat sie ausgiebig in ihrem letzten Urlaub gemacht, der sie ins wunderschöne Spanien geführt hat. Da verwundert es nicht, dass Sophie ein begeisterter Fan von Sonne und Strand ist. Noch eine Prise Abenteuer dabei und Sophies Urlaub könnte kaum besser sein. Neben ihren Englischkenntnissen spricht Sophie Spanisch. Zudem würde sie gerne noch Französisch lernen – den Plan sollte man absolut unterstützen, wie ich finde.

Ihren schönsten Reisemoment hatte Sophie in London, als sie dort in einem typischen englischen Café ihr erstes English Breakfast gegessen hat. Am meisten schätzt Sophie im Urlaub, dass Abschalten vom Alltag sowie das Kennenlernen anderer Kulturen und Menschen. Dies ist mit ein Grund, weswegen sie jedem eine Sprachreise empfehlen würde. So lerne man die Kultur der Länder, verbunden mit der Sprache, direkt kennen. Darüber hinaus sei es für den beruflichen Werdegang natürlich auch äußerst nützlich.

Am besten an ihrer Arbeit gefällt Sophie, dass sie die Kunden betreuen und beraten kann, Kontakt zu unseren internationalen Schulen hat und somit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen kann. Mit ihrer sympathischen, hilfsbereiten und motivierten Art passt sie auch super in unser Team. In ihrer Freizeit treibt Sophie gerne Sport, trifft sich mit Freunden und mag natürlich reisen.

Ähnlich wie der Rest des Teams möchte Sophie noch einige spannende Ecken in der Welt kennenlernen. Ganz vorne dabei ist das atemberaubende Neuseeland. Hier gibt es so viel zu erleben, dass man kaum weiß, wo man anfangen soll. Das betrifft sowohl die spektakuläre Natur des Landes als auch Städte wie Queenstown oder Wellington. Ihre absolute Traumreise wäre eine Weltreise mit ihrer besten Freundin. Auch mit diesem Wunsch gliedert sich Sophie super in unser reiseverrücktes Team ein – fehlt lediglich noch der passende Sponsor und los geht’s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.