Andrea Schaaf

Andrea Schaaf ist 51 Jahre alt, verheiratet, Mutter von 4 Kindern und seit 2015 Geschäftsführerin von Kolumbus Sprachreisen.

Auch wenn sie nach ihrem Studium beruflich zunächst einen etwas anderen Weg einschlug, begeteam_andrea_header_neuisterte sie sich doch schon ihr Leben lang für fremde Sprachen, Kulturen und Reisen jeglicher Art. So nahm sie beispielsweise in ihrer Schulzeit an einem Schüleraustausch nach Ohio teil und während ihres Studiums absolvierte sie ein Praktikum in San Francisco. Darüber hinaus unternahm sie zahlreiche Urlaubsreisen in verschiedene europäische Länder wie zum Beispiel eine zweimonatige Tour durch Skandinavien oder eine Reise nach Frankreich mit dem Wohnmobil. Im Urlaub genießt sie es am meisten, Neues kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und fremde Kulturen zu erforschen. Andrea spricht Englisch und Französisch, wobei Englisch ihre Lieblingssprache ist. Wenn sie eine Sprache wäre, sagt sie, wäre sie Englisch, und zwar, weil sie gerne kommuniziert und so von vielen verstanden werden würde bzw. selbst viele verstehen könnte.

Als waschechte Kölnerin liebt Andrea ihre Arbeit in der Domstadt sehr. Nicht nur, weil der Job so vielfältig und abwechslungsreich ist, sondern auch, weil sie auf tolle Mitarbeiter zählen kann. Sie schätzt es, jeden Tag mit ihnen zusammen zu lachen und sich immer auf eine konzentrierte Arbeitsweise verlassen zu können. Ihr interessantester Tag auf der Arbeit war bis jetzt, als sie das gesamte Team zum ersten Mal traf und kennenlernen durfte.

Als Geschäftsführerin von Kolumbus Sprachreisen steht Andrea natürlich im ständigen Kontakt mit unseren Partnersprachschulen auf der ganzen Welt. So war sie vor Kurzem erst in London Zone 1, London Greenwich, Oxford, Brighton und Brighton Beach, Liverpool, Leeds, York, Edinburgh, Málaga, Granada und Sevilla zu Besuch. Dabei kann sie gar nicht sagen, welche Sprachschule ihr am besten gefällt, da alle Schulen sehr unterschiedlich sind und jede für sich etwas Besonderes hat. Fest steht, egal wo die Sprachreise auch hingeht, sie ist eine der besten Möglichkeiten, aktiv eine Sprache zu lernen, seinen Horizont zu erweitern und auf Gleichgesinnte zu treffen. Also, auf was wartet ihr noch?

2 thoughts on “Andrea Schaaf

  1. Hallo Nick! Zwei weitere Artikel über unser Team sind bereits online und natürlich kommen alle anderen Kollegen auch noch dran. Schau einfach immer mal wieder vorbei 😉

  2. Richtig schön und angenehm zu lesen.
    Sowas könntet ihr doch vom gesamten Team machen.

    Nick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.