KSR High School Besuch in Irland

Unsere Kollegen Katrin und Manuel waren unterwegs in Irland. Dort haben sie die verschiedenen High Schools besucht, Schüler getroffen und unseren Partner vor Ort kennen gelernt. Lest hier, was die beiden zur berichten haben!

„In drei Tagen haben wir uns fünf Schulen in Dublin und zwei in Limerick angeschaut. Die Portmarnock und Malahide Community School sind super Schulen für Jungs und Mädchen in den gleichnamigen Stadtteilen von Dublin. Beide liegen ziemlich nah am Meer und bieten eine tolle Wohngegend mit guter Anbindung nach Dublin City. Das Marian College ist eine etwas kleinere Jungenschule mit sehr persönlicher High School Besuch in IrlandAtmosphäre. Es ist die einzige staatliche Schule in einer sehr wohlhabenden Gegend. Die Schule liegt in einem sehr schönen Gebäude und hat sogar ein eigenes Schwimmbad. Colaiste Ioasef ist eine sehr freundliche gemischte Schule in Killmalok in der Nähe von Limerick. Hier ist es eher etwas ländlicher, aber daher auch viel persönlicher. Für Schüler, die nicht unbedingt in die Großstadt möchten, ist diese Schule eine super Alternative. Die Villers School ist ein Internat in Limerick, ebenfalls in bester Gegend. Hier gehen Jungen und Mädchen zur Schule. Das Internat ist gut betreut und bietet sehr viele Wochenendaktivitäten.

Die beiden letzten Schulen, die wir uns angesehen haben, waren zwei Privatschulen in Dublin, Loreto Abbey und Holy Child. Beides sind Mädchenschulen  in traumhafter Lage direkt am Meer. Sie werden sehr persönlich geführt und bieten eine ausgezeichnete Betreuung.

Während unseres Aufenthaltes in Irland haben wir auch unsere Partnerorganisation mit dem ganzen Team kennen gelernt. Außerdem sind einen Abend mit unseren Schülern ,die knapp einen Monat zuvor für ein Term, Halbjahr oder Schuljahr angereist waren, Pizza essen gegangen. Hierbei konnten sie uns von ihren bisherigen Erlebnissen berichten. Das war für uns ein besonders spannender Abend!“

Im Album findet Ihr einige Fotos, die uns Katrin und Manuel aus Irland mitgebracht haben.

 

Leserbewertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.