Die 30 meist gestellten Fragen über Sprachreisen (Teil 6)

Wird im Unterricht auch Deutsch oder Englisch gesprochen?

Grundsätzlich wird der Unterricht einsprachig in der jeweiligen Landessprache unterrichtet. Dabei ist der Lernerfolg am größten, da man lernen muss um zu verstehen. Man kann nicht auf eine andere Sprache ausweichen. Dennoch kennen die Lehrer eine Vielzahl an Vokabeln auf Englisch oder auch Deutsch um im Notfall etwas zu erklären.

Werden die Gruppenkurse für alle Niveaustufen angeboten?

Die meisten Schulen bieten Gruppen- und Minigruppenkurse für alle Niveaustufen einschließlich Anfängern an. Ausnahmen seht ihr auf den einzelnen Schulseiten.

Wie wählt ihr eure Schulen und Gastfamilien aus?

Unsere Partnerschulen sind zum Großteil eigenständige Schulen, die uns nicht gehören, sondern nur eine Partnerschaft mit uns haben.
Alle Schulen werden vor Aufnahme in unserem Programm persönlich von uns besucht und überprüft. Wir achten nicht nur auf die Räumlichkeiten, Ausstattung, Verkehrsanbindung und Lehrer, sondern auch auf die maximale Anzahl der Schüler pro Klasse und möglichst internationale Schüler.
Zudem kann jeder Mitarbeiter unseres Büros einmal im Jahr einen Sprachkurs machen, wobei er direkt eine unserer Schulen besucht und über seine Erfahrungen berichtet. (Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer)
Die Gastfamilien werden von den Schulen selbst ausgewählt, überprüft und betreut. Daher wendet euch bei eventuell auftretenden Problemen zuerst an eure Schule. Bei uns eingehende Beschwerden werden ebenfalls an die Schulen weitergegeben und die Bearbeitung, soweit es möglich ist, verfolgt. Falls öfter Beschwerden über Schulen oder Gastfamilien auftreten sollten, werden diese Schulen aus unserem Produktportfolio entfernt bzw. den Schulen wird nahegelegt die Zusammenarbeit mit der betreffenden Gastfamilie zu beenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.