Wusstet ihr, dass die Zunge eines Blauwals mehr wiegt als die meisten Elefanten?

Das Team von Kolumbus Sprachreisen hat in der letzten Woche einige Fakten über Tiere gesammelt, die einfach jeder Reisende kennen sollte. Wer weiß, vielleicht könnt Ihr dieses Wissen direkt auf Eurer nächsten Reise nutzen.

Die Milch eines Nilpferdes ist nämlich nicht weiß sondern rosa und kann sogar unter Wasser getrunken werden, da die Konsistenz eher an Joghurt erinnert. Das Blut von Hummern und Krebsen hingegen ist blau.

Honigbienen schlafen nie und fliegen mit fast 25 km/h. Die meisten zu Hause gehaltenen Truthähne hingegen sind zu schwer um überhaupt zu fliegen. Ein Schwein könnte sie bei einem Flugversuch aucSprachreise Australienh gar nicht beobachten, da diese aus physischen Gründen nicht in der Lage sind in den Himmel zu gucken. Auch einer Biene könnten sie nicht folgen, obwohl die Höchstgeschwindigkeit eines Hausschweines bei fast 18 km/h liegt.

Eine normale Hauskatze schläft im Schnitt zwei Drittel des Tages, ist aber damit noch vier mal so lange wach wie ein Koalabär. Dieser schläft 22 Stunden am Tag. Emus und Kängurus können nicht rückwärts gehen.

Vielleicht fährt ja einer von Euch bald zu einer Sprachreise nach Australien und kann versuchen, uns ein Foto von einem wachen Koalabär oder gar einem rückwärtslaufenden Känguru mitzubringen! Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.